DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• There is a bug with the post editor. Images pasted from other websites from your clipboard will automatically use the [img] tag instead of uploading a copy as an attachment. Please manually save the image, upload it to the site, and then insert it as a thumbnail instead if you experience this.

Was passiert ab dem 5.1.2022?

• Schanzenverkauf war Lüge - Rainer bleibt in der Schanze

Votes: 6 9.4%
  • Vertrag platzt - Rainer bleibt in der Schanze

Votes: 7 10.9%
  • Schanze wird verkauft - Rainer bleibt in der Schanze (Hausbesetzerstaffel)

Votes: 19 29.7%
  • Schanze wird verkauft - Wohnwagenstaffel

Votes: 1 1.6%
  • Schanze wird verkauft - Obdachlosenstaffel

Votes: 4 6.3%
  • Schanze wird verkauft - Einzug bei Marion im Keller

• Schanze wird verkauft - Rainer zieht in Sozialwohnung

Votes: 9 14.1%
  • Frist wird verlängert - Rainer bleibt (vorerst) in der Schanze

Votes: 8 12.5%
  • Schanze wird verkauft - Lobo/Leiffels etc. kümmern sich um ihn

Votes: 2 3.1%
  • Schanze wird verkauft - Vagabundenleben im Ford Raptor

• Total voters
    64

RVNX

kiwifarms.net
Fetti heute im Discord Stream:
FE-Cdq-XWQAIv23q.png

Da kriegste doch die Tür nimma zu
"Ich hab bessere Augne als die meisten anderen Menschne"

Generic Retard

kiwifarms.net
"Ich hab bessere Augne als die meisten anderen Menschne"
Ich habe schon jahrelang behauptet, dass er vmtl. eine Sehschwäche hat. Er konnte ja die meiste Zeit nicht mal erkennen was auf seinem TV abging beim zocken (schwer zu bemerken weil Lesefähigkeit 404) und habe auch die Vermutung aufgestellt, dass es Teil von seiner Leseschwäche sein könnte (abgesehen von Dummheit).

Hat er zu der Brille schon was gesagt?

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Ich habe schon jahrelang behauptet, dass er vmtl. eine Sehschwäche hat. Er konnte ja die meiste Zeit nicht mal erkennen was auf seinem TV abging beim zocken (schwer zu bemerken weil Lesefähigkeit 404) und habe auch die Vermutung aufgestellt, dass es Teil von seiner Leseschwäche sein könnte (abgesehen von Dummheit).

Hat er zu der Brille schon was gesagt?
Würde stark auf dekobrille von Amazon setzen, wo hätte er sonst seine dioptrienwerte her? dafür müsste er ja mindestens zum Optiker und ich glaube das hielte er für Geldverschwendung.

Generic Retard

kiwifarms.net
Würde stark auf dekobrille von Amazon setzen, wo hätte er sonst seine dioptrienwerte her? dafür müsste er ja mindestens zum Optiker und ich glaube das hielte er für Geldverschwendung.
Guter Einwand. Ich habe da gerade normalmenschliche Maßstäbe an den Oger angelegt, er wäre schließlich nicht der erste, der erst recht spät eine Brille verschrieben bekommt. Zu einem Arzt oder Optiker kommt er doch gar nicht mehr, außer Majon fährt ihn.

Carla Cogs

HIV addicted AIDS hooker
kiwifarms.net
Er hat vor kurzem angeteasert, dass er diese Woche "einen Termin" hat. Vielleicht beim Optiker? An die Brillenschlangen im Faden: wie läuft das im Bezug auf Selbstzahlung? Da müsste man jetzt auch diskutieren ob er überhaupt wegen seinen Schulden von der AOK Leistungen erhält......kann natürlich mit der Brille auch wieder ein bizarr schizophrener nicht intervenierbarer Persona Wechsel sein.

RVNX

kiwifarms.net
"Der Beweis Drache Duscht" ist mein Favorit unter den Titeln - wenn man zu beweisen versucht, dass man die Grundlagen der körperlichen Hygiene verstehen und anwenden kann...

War aber auch ein tolles Video. Der Ursprung der Pumuckl-Staffel.

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Er hat vor kurzem angeteasert, dass er diese Woche "einen Termin" hat. Vielleicht beim Optiker? An die Brillenschlangen im Faden: wie läuft das im Bezug auf Selbstzahlung? Da müsste man jetzt auch diskutieren ob er überhaupt wegen seinen Schulden von der AOK Leistungen erhält......kann natürlich mit der Brille auch wieder ein bizarr schizophrener nicht intervenierbarer Persona Wechsel sein.
Brillen haben mich immer gut Geld gekostet, Kasse hat eigentlich nichts dazugezahlt, kann natürlich auch sein dass man das beantragen kann und ich das übersehen habe, würde mich dann aber wundern hätte er es gecheckt. Könnte mir vielleicht noch gerade so vorstellen daß er eine Lesebrille mit beliebiger dioptrien Zahl bei Amazon bestellt hat weil er halt nicht checkt wie das funktioniert. Vielleicht funktioniert die ein bisschen und er denkt jetzt dass das passt (obwohl er sich damit natürlich die Augen zerlegt)

GermanPotato

Afro-Arier ehrenhalber
kiwifarms.net
Brillen sind teuer. Sehr teuer. Du machst einen Sehtest, dann musst du eine Weile warten bis die Gläser hergestellt und in das Gestell eingebaut sind. Selbst bei einer Kette bist du schnell mal bei ca. 130€ für billigste Gläser + billigstes Gestell. Kollege von mir hat letztens fast 500€ für seine neue Brille liegen lassen, der hat aber auch Flaschenböden als Gläser und muss daher solche Extras wie Mineralglas (heute sind die meisten aus Kunststoff), Extrafeinschliff etc. in Anspruchnehmen.

Das Gute ist, Optiker machen ihren Job gut: Du hast nicht einfach nur einen Dioptrin-Wert sondern auch weitere Faktoren wie zB. eine nicht gleichmäßig dicke Hornhaut beeinflussen weiter wie gut oder schlecht du sehen kannst. Dazu kommen noch Einfallswinkel usw. die auch verkorkst sein können.
Minus-Dioptrin ist Kurzsichtigkeit, Plus-Dioptrin ist Weitsichtigkeit. Wenn Moppel sich so eine Lesebrille gekauft hat, ist die für Weitsichtige - damit tut er sich keinen Gefallen, denn die sind erstens nicht angepasst, zweitens ist er eher Kurzsichtig denn Weitsichtig wenn er auf dem Fernseher usw. nix mehr richtig erkennen kann und drittens sind das quasi nur Lupen auf deiner Nase, damit du das Kleingedruckte wieder lesen kannst, also für alte Säcke.

Die Kassen zahlen wiederum nix dazu. Das war früher anders, aber heute bekommst du erst einen Teil erstattet, wenn dein Augenarzt dir ein Rezept für die Brille ausstellt und du quasi legal fast schon als Blinder durch die Gegend tappst. Gutes Sehen, wie gute Zähne, normales Gewicht uswusf. sind für Krankenkassen inzwischen Luxusgüter - die hoffen einfach, dass du vorher wegstirbst, bevor es teurer wird, weil du dir den Luxus nicht leisten kannst.

//Edit: Zum Punkt, Krankenkasse zahlt bei Schulden nicht - das stimmt so nicht ganz. Weil du eine Krankenkasse haben musst, muss die auch bei Schulden von dir weiter Leistungen übernehmen - aber nur die, die notwendig sind, aka vom Auto überfahren und in der Notaufnahme gelandet. Alles was Luxus ist (also an dem du nicht stirbst), wird dann nicht weiter übernommen. Darum können sich die Alkis ohne festen Wohnsitz auch im Krankenhaus den Magen auspumpen lassen, die AOK bleibt da auf den Kosten sitzen, denn die muss einspringen wenn keine Krankenkasse vorhanden ist. Aber selbe Person kann sich beim Zahnarzt nicht die Karieslöcher stopfen lassen, denn das ist nicht lebensbedrohlich.

RVNX

kiwifarms.net
Die Kassen zahlen wiederum nix dazu. Das war früher anders, aber heute bekommst du erst einen Teil erstattet, wenn dein Augenarzt dir ein Rezept für die Brille ausstellt und du quasi legal fast schon als Blinder durch die Gegend tappst. Gutes Sehen, wie gute Zähne, normales Gewicht uswusf. sind für Krankenkassen inzwischen Luxusgüter - die hoffen einfach, dass du vorher wegstirbst, bevor es teurer wird, weil du dir den Luxus nicht leisten kannst.

Naja, gibt auch Optiker die etwas kulant sind und Ratenzahlungen anbieten. Hatte ich bei meiner ersten Brille auch.

NigKid

Married to stupid frog
kiwifarms.net
Naja, gibt auch Optiker die etwas kulant sind und Ratenzahlungen anbieten. Hatte ich bei meiner ersten Brille auch.
würde er meiner ansicht nach niemals machen, alles was nicht essen, spiele, oder sinnloses equipment ist ist doch für ihn geldverschwendung

AmpleApricots

kiwifarms.net
Brillen sind wieder so 'ne Sache, die hier erheblich teurer als sonstwo sind. Die Onlineoptiker sind billiger als der Optiker an der Ecke. Oft erheblich.

Van Darkholme

DEEP ♂DARK ♂FANTASIES
kiwifarms.net
Man kann übrigens auch einfach Brillen mit fester Sehstärke beim Rewe kaufen, vermute aber fast, das seine wirklich nur irgendeine Hipsterbrille ohne jegliche Stärke ist.

Last edited:

Kongo-Müller

hat heute noch in Afrika einen fantastischen Ruf
kiwifarms.net
geb mir aus selbstrespekt seinen gaming schrott normalerweise nicht, finds aber schön wie sein mund sobald er sich "konzentrieren" muss offensteht wie ein scheunentor
Reiners Intelligenzminderung führt zu einem Effekt ähnlich wie moderne Programme auf einem alterschwachen PC, wenn das System an seine Grenzen kommt müssen im Taskmanager Explorer.exe und andere gerade nicht benötigte Basisprogramme gekillt werden um genug RAM und Prozessorleistung freizuschaufeln.